Diese Seiten sehen ansprechender aus mit einem modernen Browser, der die aktuellen Standards unterstützt. Der Inhalt ist jedoch für alle Browser zugänglich.
[Navigation überspringen]
Sie sind hier: Start » Familienforschung » Hilfegesuche » Nowograd-Wolynsk 1929

Nowograd-Wolynsk - Absolventen 1929

Das Foto und die Angaben zu den Personen wurden von Nelli Pudel im Februar 2021 zugeschickt.

Aus dem Jahr 1929 eine Foto-Collage der Absolventen der 7-jährigen Deutschen Arbeitsschule in Nowograd-Wolynsk.

Absolventen 1929 mit Zahlen

Identifiziert sind: ... Erhard Loge (12), Angeline ? (13) ...

Wer Personen erkennt, schreibe bitte an die Emailadressen lt. Impressum.

Auf der Foto-Collage befindet sich rechts unten eine Ansicht der Schule, verdeckt von mehreren Bäumen. Die Deutsche Arbeitsschule in Nowograd-Wolynsk einige Jahre später, gut erkennbar die alten oben gebogenen Fensteröffnungen und die Eingangstür auf der rechten Seite.

Die Arbeitsschule in Nowograd-Wolynsk.

Foto: Witrenko, Walentin Pedahoh, sprjamovanyj u majbutnje, Shitomir 2017, S. 750 mit Genehmigung vom Autor zur Verwendung auf wolhynien.de

Der Familie des Großbauern Heinrich Loge gehörten mehrere Häuser in der Stadt Nowograd-Wolynsk. Die Familie wurde 1915 enteignet und kam in die Verbannung.

nach oben