Diese Seiten sehen ansprechender aus mit einem modernen Browser, der die aktuellen Standards unterstützt. Der Inhalt ist jedoch für alle Browser zugänglich.
[Navigation überspringen]
Sie sind hier: Start » Namenlisten » Kostopoler Familien

Kostopoler Familien aus dem Umsiedlungsjahr 1939

Theodor Paul (*1927), Reinhold Paul (*1928) und Hubert Zerbe (*1935), alle aus Kostopol stammend, Bahnhof Kostopol haben, soweit es ihnen nach 65 Jahren noch möglich war, eine Namenliste der deutschen Kostopoler Familien aus der Zeit vor der Umsiedlung 1939/1940 zusammengestellt.

Wir bitten um Verständnis, wenn manche Namen vielleicht nicht korrekt geschrieben wurden, Angaben unvollständig sind oder ganz fehlen, denn nur in wenigen Fällen standen uns schriftliche Unterlagen zur Verfügung. Wir sind deshalb dankbar für jeden Hinweis zur Korrektur und Vervollständigung der Liste.

Es ist unser Anliegen, daß die Namen der Menschen, die zum letzten Kapitel Kostopols in der wolhyniendeutschen Geschichte gehören, nicht ganz in Vergessenheit geraten.

nach oben